Bella Italia

Liebe Menschen des Internets - und Besucher meines Blogs :D

da es noch nichts Neues zum Thema Au Pair bei mir gibt, werde ich ein wenig von meinem Kurzurlaub in Italien/Florenz erzählen.

Am Mittwoch machte ich mich mit vier Klassenkameradinnen auf den laaangen Weg nach Italien. Zuerst sind wir noch in der L'osteria Pizza essen gegangen (jaa, es war super lecker:D) und danch haben wir uns zum, mit 70 Leuten besetzten, Bus bewegt. 11 Stunden Busfahrt mit einigen Stops an verschiedenen Haltestellen lagen nun vor mir. Busfahren kann ja so anstrengend sein. Und an Schlaf ist schon 3x nicht zu denken gewesen *-*

Gegen 10 Uhr vormittags kamen wir in Florenz an und starteten gleich mit dem Programm - Stadführung.

Nach der Stadtführung waren wir Spaghetti essen und sind anschließend zurück ins Hostel gefahren mit der Buslinie und haben dort unser 6er Zimmer, das mega eng war und es so kaum möglich war aneinander vorbeizulaufen, geschweigedenn gleichzeitig zu schminken, föhnen oder auch nur Klamotten aus dem Koffer zu holen.

Am Freitag besichtigten wir das Weingut "Castello del Trebbio". Das Schloss ist riiiiesig groß aber schön. Die Führung war interessant und die Weinverkostung super. Rotwein, Weißwein und dazu kleine Häppchen *yummy*

Mittags haben wir in Florenz gegessen und waren anschließend ein wenig shoppen. Habe mir ein neues Top, eine Bambi Tasse aus dem Disney-Laden (Da ich Bambi einfach so süß finde) und einen neuen Bikini gegönnt. Abends waren wir in Florenz aus.

Am Samstag machten wir einen Ausflug nach Pisa. Wie die letzten Tage hatten wir knappe 30° C - es war also richtig richtig warm.

Nach ein paar Stunden in Pisa fuhren wir mit dem Bus ans Meer und genossen dort die Sonne. Gegen 18 Uhr fuhren wir zurück nach Florenz ins Hostel, wo wir gemütlich im Garten zusammen saßen und später wieder in die Stadt gingen ;)

Am Sonntag war um 10 Uhr das Check-Out. An diesem Tag regnete es in Strömen. Dooferweise hatten wir aber noch einen Besuch der Uffizien (das ist eine Kunstsammlung) in Florenz. Das hieß für mich. Koffer packen .... Es war schwer wieder alles hineinzubekommen :D

Da schließlich auch noch ein Markt in der Straße unseres Hostels war, konnte unser Bus unsere Koffer nicht abholen. So marschierten wir los (es regnete gerade nicht). Wir waren ca. 3 Minuten unterwegs, dann schien die Welt unterzugehen. Die nächsten ca. 8 Minuten marschierten wir wohl oder übel durch den regen. Natürlich war alles nass. Ich konnte quasi in meinen Schuhe schon schwimmen gehen.

Wir haben also unsere Koffer im Bus untergebracht. Dann gingen wir, den ganzen Weg (15 Minuten) den wir vom Hostel zum Bus gelaufen sind zurück, zur Bushaltestelle. Da es so arg regnete kaufte ich mir für 4 Euro einen Schirm bei einem Straßenverkäufer, wie man sie aus z.B. Mallorca kennt :D :D So war ich wenigstens die restliche Wegstrecke trocken -> bis auf meine Füße. Wir fuhren also mit dem Bus in die Stadt zum Museum, besichtigten dieses (wenn man sich für Kunst interessiert ist es sehr interessant, wer sich nicht dafür interessiert - für den sieht jedes 5. Bild bzw. Statue gleich aus :D )

Danach ging es im Regen zum Essen und schließlich wieder zurück zum Bus. Die laaange Heimfahrt mit wenig Schlaf begann. Gegen 4 Uhr morgens waren wir an unserem Ankunftsort in Deutschland. Ich musste nun noch 1 Stunde nach Hause fahren. Legte mich dort 1 Stunde ins Bett und stand dann auf, um in die Schule zu gehen :/ Dort fielen mir gefühlte 1 Millionen mal die Augen zu :D :D

Ich hoffe, ich erzähle hier wenigstens ein wenig Interessantes. Aber ja, das war mein Trip nach Bella Italia mit meinen Freunden.